Wir sind Bürger oder Freunde der Gemeinde Neuenhagen sowie Mitglieder und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhagen, die aus allen Bevölkerungsschichten kommen und keinerlei parteipolitischen Ziele verfolgen.

Wir möchten das in der Verfassung des Landes Brandenburg garantierte Recht „alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ wieder beleben.

Wir möchten eine transparente, auf Fakten basierende und bedarfsorientierte Entscheidungsfindung mit uns Bürgern und durch uns Bürger von Neuenhagen.

Wir möchten Strukturen schaffen für eine garantierte Einflussnahme und Entscheidungsbeteiligung von uns Bürgern.

Wir sehen unser Engagement in einem verstärkten demokratischen Auftreten in den Schwerpunktbereichen Natur und Umwelt, Familie und Gesellschaft sowie Wirtschaft.


Wir möchten nicht, dass unbeirrt Entscheidungen getroffen werden, obwohl zahlreiche Stimmen dagegen protestieren. Dem Bürger sollte es möglich sein, über Foren direkt an der Planung und Weiterentwicklung der Gemeinde beteiligt zu sein.

Der NWF braucht Ihre Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen

Der Gründerkreis der
Neuenhagener Wählergemeinschaft Feuerwehr